Tourismus Texte

Tourismus Texte:
Du bist hier richtig, wenn du …

… deine Urlaubsregion, dein Freizeitangebot, dein Hotel oder deine Pension bewerben möchtest

… dafür einen Text & Content Freelancer suchst, der seine Erfahrungen vor Ort in inspirierende Erlebnisberichte in Text und Bild packt

… diesen Content in Text & Bild auf deinem Blog oder Newsletter oder für dein Gäste- oder Urlaubsmagazin verwenden möchtest

… auf meinem Blog www.ausgeflogen.at gefeatured werden möchtest


Gerne unterstütze ich dich als Texterin und Content Creator bei deinem Tourismus Projekt.

Du bist dir nicht sicher, ob ich als Texterin für Tourismus & Freizeit die richtige für dich bin?

Brigitte Huber Text und Content Creation für Tourismus & Freizeit

Zugegeben, ich bin eine Spätzünderin: meinen Reise- und Ausflugsblog habe ich erst im April 2020 online gestellt (dazu sage ich nur: perfektes Corona-Timing…).

Ich habe mich trotzdem getraut und auch den nachfolgenden Sprung in die Selbständigkeit als Texterin nicht bereut.

Nach drei Monaten durfte ich auf meinem Blog bereits eine Reichweite von 5.000 Lesern verzeichnen (August 2020).

mein Profil als Tourismus Texterin

Auf www.ausgeflogen.at findest du auf mittlerweile über 160 Seiten Tipps zu Urlaubs- und Ausflugszielen in Österreich und Europa.

Über welche Regionen ich gerne schreibe, was ich gerne in meiner Freizeit unternehme und welche Zielgruppe sich auf meinem Blog tummelt, kannst du auf meiner über mich Seite nachlesen.

Welchen Content du von mir erwarten kannst: Beispiele für Tourismus Texte

inspirierende Texte zu Tourismusregionen oder Freizeitaktivitäten

Wo das Burgenland im Norden „aus“ ist: Seewinkel

Ausflug in ein Waldviertler Schmuckkästchen: Weitra

Von der Märchenwiese bis ins Bärental: Karawanken

Die idyllische Alternative am Wolfgangsee: Strobl

Rund um die schönste Kellergasse des Weinviertels: Poysdorf

Wo der Uhudler zuhause ist: Weinidylle Südburgenland

Ein Ausflug zu Alpensole und Lebensfreud: Bad Reichenhall

Eine Trainspotting-Wanderung: der Semmering Bahnwanderweg

List-Post Blogbeiträge

50 Dinge die man im Burgenland tun kann: Burgenland Ausflugsziele

10 Radwege für Genussradler: die schönsten Radwege Niederösterreichs

8 Sehenswürdigkeiten-Tipps für den Ausflug ins Thayatal: Hardegg

50 Dinge, die man in der Kurstadt tun kann: Baden bei Wien

11 Dinge die man rund um die Blockheide tun kann: Gmünd

nutzenorientierte Tourismus Texte

Wie lege ich den Normandie Urlaub an: Normandie Roadtrip (sowie Mont Saint Michel, Normandie Landungsstrände, Alabasterküste etc.)

Was muss ich beachten, wenn ich Interrail mit Kindern ausprobieren möchte? Interrail mit Kindern bzw. Interrail Route durch Westeuropa & Schweden

Wie kann ich meine Radtour am Murradweg planen? Murradweg Erfahrungsbericht bzw. Murradweg Etappen

witzige Blogbeiträge

Eine Gebrauchsanweisung in 10 Punkten: On the Road mit Mann

Woran man beim Reisen erkennt, dass man zum alten Eisen gehört: Reisen als Ü40

Welche Leistungen ich als Texterin für Tourismus & Freizeit anbiete

Tourismus Texte für deinen Eigenbedarf

Content in Text und Bild je nach gewünschtem Umfang und erforderlichem Bildmaterial (Fotos oder Kurzvideos).

Ob es sich dabei um eine Freizeitaktivität, einen Tagesausflug oder sogar ein ganzes Wochenende in deiner Region handelt: je nach Umfang nehme ich dabei mehrere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in den Erlebnisbericht hinein, gerne auch meine Eindrücke zu Restaurants und Hotels.

Content Kooperation auf meinem Reise- und Ausflugsblog ausgeflogen.at

Ein umfangreicher SEO-optimierter Blogbeitrag im Ausmaß von mindestens 1.500 Wörtern, in dem ich die Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele deiner Region vorstelle. Gerne nehme ich auch einen zusätzlichen Beitrag zu Wander- und/oder Radwegen mit auf den Blog.

Zusätzliche Streuung auf Social Media.

Kundenstimmen Tourismus Kooperationen

Tourismus Texte & Content Creation für Tourismus & Freizeit

Brigitte hat ein besonderes Sprachtalent und wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit ihr zusammen. Perfekte Fachkenntnisse: ob Content Marketing oder SEO, wir haben uns sofort bestens aufgehoben und verstanden gefühlt. Brigitte arbeitet sehr flott und zuverlässig und versteht es, unsere Ideen online sehr gut umzusetzen. Der Nutzen ist auch sofort spürbar. Preis/Leistung ist perfekt! Wir freuen uns schon auf die nächsten Projekte!

Hotel Kugel Wien

Was eine Content Kooperation oder eine Präsenz auf meinem Blog kostet?

Je nach Umfang und Aufwand hat jede Content Kooperation ihren eigenen Preis und ist daher individuell zu besprechen.

Eine erste Orientierung findest du bei meinen Pauschalpaketen.

Interessiert – und jetzt?

Du möchtest wissen, wie eine Zusammenarbeit mit mir aussieht? Verständlich. Deswegen habe ich auch ein paar Fragen & Antworten dazu zusammengestellt.