Lass uns zusammenarbeiten!

SEO Texterin Wien Umgebung
Brigitte Huber

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme. Schreib mir doch eine Nachricht!

Du hast Fragen zum Ablauf? Hier kommen die Antworten.

-> Wie beginnen wir unsere Zusammenarbeit?

Bei einem ersten Telefonat finden wir heraus, mit welcher Textlösung ich dir am besten helfen kann – natürlich kostenlos und unverbindlich. Je nach Verwendungszweck, Thema, Aufwand und Textstil nehme ich dabei eine erste Einschätzung zum Kostenumfang und zum Liefertermin vor.

Nach einer kurzen Recherche (Website sowie weitere Unterlagen, Konkurrenz) erstelle ich das für dich passende Angebot.

-> Was passiert nach Annahme des Angebots?

Nach Annahme des Angebots geht es im zweiten Schritt darum, deinen USP klar herauszufiltern und die passende Textart zu wählen:

  • Wodurch zeichnet sich dein Unternehmen/Ihre Dienstleistung aus – v.a. auch im Unterschied zur Konkurrenz?
  • Wie möchtest du gesehen (Thema) und gefunden (Keywords) werden?
  • Was zeichnet deine Zielgruppe aus?
  • Welcher Textstil soll es sein? (Fragen zu Ansprache & Tonalität)
  • Wie und wo soll der Text eingesetzt werden und was willst du damit bezwecken?

Falls ich von dir weitere Unterlagen benötige, lasse ich dich das in einer übersichtlichen To-Do-Liste wissen.

-> Wie stimmen wir uns weiter ab und wie viele Korrekturschleifen sind enthalten?

Bevor ich mich nun in die Textschlacht werfe, liefere ich dir ein umfassendes Konzept auf Basis unseres Briefings sowie eine erste Textprobe. Habe ich den richtigen Ton getroffen, kann´s mit der Umsetzung des gesamten Projekts losgehen.

Bei guter inhaltlicher und stilistischer Abstimmung reicht zum Abschluss meist eine finale Korrekturschleife zur Feinjustierung – diese ist übrigens im Preis inkludiert.

-> Wie wird verrechnet und gibt es eine Anzahlung?

Ich berechne auf Basis eines Stundenpreises nach Zeitaufwand lt. dem zwischen uns vereinbarten Angebot. Sollte sich der Umfang des Projekts im Laufe der Umsetzung über das übliche Maß hinaus grundlegend ändern, lasse ich dich das rechtzeitig wissen.

Für Erstaufträge oder Projekte ab € 500,- bitte ich nach Abnahme des Angebots um eine Anzahlung von 30% des Auftragswerts.

Längerfristige Kooperationen werden anteilig je nach Umsetzungsstatus (meist monatlich) verrechnet.

-> Wie ist das mit den Nutzungsrechten?

Nutzungsrechte für Texte und Bilder sind inkludiert (falls anderweitig vereinbart, findest du das im Angebot vermerkt).

-> Wird eine Kooperation auf dem Blog als Werbung ausgewiesen?

Blogbeiträge auf meinem Reise- und Ausflugsblog Ausgeflogen.at und Social Media Postings werden als Werbebeiträge gekennzeichnet. Die Verlinkung erfolgt auf No-Follow-Basis.

Lust auf gemeinsame Projekte?

Brigitte Huber l Reiseautorin und Texterin aus Wien Umgebung